Aktuelles


Bitte auf "Mit Facebook verbinden" klicken um die News von unserer Facebook Seite zu sehen.


Rückblick Ferienspieltag

Auch die Musikkapelle Großschönach beteiligte sich am 23. Kinderferienprogramm der Gemeinde Herdwangen- Schönach.

 

Am Dienstag, den 31. Juli 2018 fand der Ferienspieltag unter dem Thema „Die Welt der Bienen entdecken“ statt. Um 14 Uhr starteten wir bei herrlichem Sonnenschein am Probelokal und liefen über die Wiese in Richtung Stockfeld. Ewald Haak hat uns dann an seinem Bienenstand empfangen und erklärte zuerst, wie man sich verhalten soll. Anschließend zeigte er seine Bienenvölker und erklärte/ zeigte einiges. Beispielsweise, wie man die Bienen beruhigen kann oder wie eine Bienenwabe entnommen wird. Bevor wir zum Schleudern zu ihm nach Hause gelaufen sind, machten wir einen kurzen Abstecher beim Bach und erfrischten uns, da es so warm war. Zuhause bei Herrn Haak wurden die Waben vorbereitet und geschleudert. Dabei durfte natürlich auch das „Honigschlecken“ nicht fehlen. Zum Abschluss sind wir gemeinsam wieder zurück zum Probelokal gelaufen, wo es verschiedene Honigbrote gab. Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel Interessantes gelernt. Herzlichen Dank nochmals an Ewald Haak der diesen Tag mit uns gestaltete.


Wie viele sicherlich schon bemerkt haben, haben wir neue Fotos von uns machen lassen. Wir bedanken uns daher recht herzlich bei Isabel Meyer für Ihre super Arbeit und empfehlen sie gerne weiter.


Die Bilder vom Ausflug sind jetzt online




Närrische Wochen bei der Musikalischen Frühförderung mit Cassandra Thum-Walk.



Jetzt Passives Mitglied werden

Werden Sie passives Mitglied in der Musikkapelle Großschönach e.V.

Siehe -> Passive Mitglieder


DIe Musikkapelle Großschönach ist jetzt auf Facebook!